Rentenblicker - Eine Initiative der Deutschen Rentenversicherung

Navigation und Suche


Rentenblicker Profile im Überblick

Jetzt schon an die Rente denken, wenn ihr noch nicht mal genau wisst, was ihr mit 30 machen wollt? Doch, das ist sinnvoll! Denn je früher ihr euch über das Thema Altersvorsorge informiert, desto besser seid ihr für euren späteren Ruhestand gerüstet. In jeder Lebensphase stellen sich dabei andere Fragen. Der Rentenblicker gibt in sieben Beispielen die passenden Antworten.

Hauptinhalt

Weiterführende Informationen

Aktuelles

Zeitung, Nachrichten

Ausbildung und Riester – Teil 3

Wie der Dauerzulagen­antrag dir viel Arbeit spart.

Interaktiv

Zeitung, Nachrichten

Dem Leben so nah

Johanna Klug begleitet Menschen, die bald sterben müssen. Warum dabei nicht nur geweint wird, erzählt sie im Interview.

Für die Schule

Rente macht Schule

Die Deutsche Rentenversicherung bietet einen Referentenservice an. Nachricht schicken, Thema besprechen und schon bekommt Ihre Klasse Besuch.

Für die Schule

Online-Bestellung

Unser Unterrichtsangebot besteht aus Schüler- und Lehrermaterialien zum Thema Altersvorsorge, die Ideen, Anleitungen und Informationen für den Unterricht enthalten.